Kultur-Sponsoring Freelancer für Gleimtunnel-Party 2013 gesucht!


Heute wenden wir uns mit einem interessanten Stellenangebot an euch!

Die Gleimtunnel-Party ist, wie manche bereits wissen, ein vom „Programm Soziale Stadt“ finanziertes Event-Projekt im Weddinger Brunnenviertel. Da die Gleimtunnel-Party im Jahr 2013 letztmalig durch Mittel der „Sozialen Stadt“ finanziert wird, liegt unser besonderer Fokus auf der Verstetigung der Veranstaltung, sodass diese ab 2014 in der Lage ist, sich selbst zu tragen. Um eine nachhaltige Mittelbeschaffung zu gewährleisten, ist die Gleimtunnel-Party primär auf Spenden und andere Formen des Fundraisings und Sponsorings angewiesen. Hierfür gilt es, ein kreatives Sponsoring/Fundraising Konzept zu erarbeiten und umzusetzen. Aus dem Grund möchten wir für 2013 unser Team aufstocken mit jemandem, der uns dabei hilft, potentielle Sponsoren zu finden sowie Kultur-Töpfe ausfindig zu machen, um an finanzielle Mittel zu gelangen.

Hierfür suchen wir für Anfang 2013 für insgesamt 180 Stunden eine/n versierte Kultur-/Social-Sponsoring Expertin/Experten.

Das solltest du mitbringen:

– Ausgeprägte Erfahrungen im Social-Sponsoring und Kultur-Sponsoring Bereich
– Erfahrungen speziell im Event-Sponsoring Bereich sind von Vorteil
– gute Kontakte und solide Kenntnisse im Bereich Getränke-Sponsoren und öffentlicher Fördermittelvergabe
– mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
– selbständiges Arbeiten
– im Frühjahr 2013 stunden-/wochenweise Zeit, um deinen Part des Projekts zu betreuen
Freiberufliche, quereingestiegene Sponsoring-Experten mit oder ohne Migrationshintergrund sind willkommen!

Das wären deine Aufgaben:

– Erarbeitung eines Sponsoring/Fundraising Konzeptes für die Gleimtunnel-Party
– Klassisches Fundraising sowie Crowdfunding
– Anwerbung von öffentlichen Fördermitteln (BUnd, Land und Kommune sowie aus Stiftungen und EU-Förderungen)
– Akquise von Sponsoren (z.B. Getränke) und Gönnern
– 2-wöchentliches Erfolgs-Reporting an die beiden Projektleiterinnen

Das bieten wir:

– Wir bieten dir die Möglichkeit, aktiv an der Organisation eines tollen Independent-Events teilzuhaben
– Wir sind bei der Realisierung der Gleimtunnel-Party mit viel Herzblut dabei und kennen die Party seit ihrer Geburtsstunde
– Wir verfügen über sehr gute lokale Kontakte im Brunnenviertel und über ein tolles Netzwerk von Dienstleistern, Vereinen, über das dort ansässige Quartiersmanagement bis hin zum Bezirksbürgermeister
– Bei Bedarf können wir dir einen Arbeitsplatz in unseren Räumlichkeiten zur Verfügung stellen
– Freier Eintritt und VIP-Bändchen für alle Gleimtunnel-Partys ab 2014
– Bezahlung bieten wir natürlich auch!

Sollten wir dein Interesse geweckt und du Zeit und Lust haben, uns bei unserem Vorhaben mit deinem Know-How zu unterstützen, dann sende uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung mit Tätigkeitsnachweisen als PDF per Email an wibke @ bierwald.de. Wir werden jede Bewerbung beantworten!

Wir freuen uns auf dich!

Gleimtunnel-Party Event-Team
Leyla & Wibke

Leyla & Wibke @ Gleimtunnel-Party 2012

Advertisements

~ von Wibke - 29. November 2012.

Eine Antwort to “Kultur-Sponsoring Freelancer für Gleimtunnel-Party 2013 gesucht!”

  1. Interessantes Projekt! Hierbei kann man sicherlich viele Erfahrungen im Projektmanagement sammeln! Schade dass ich momentan nicht im Lande bin, sonst hätte ich mich sicherlich beworben, wünsche dennoch Viel Erfolg! PS: An alle, die den Job leider nicht ergattern konnten: hier gibts noch andere aktuelle jobs für Freelancer online.
    Gruß Niko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: